Gagenkaiserin

Gagenkaiserin

Alisar: 40% der Gage kassiert jetzt Klum

15.000 Euro für eine Autogrammstunde, Werbe-Kampagnen ab 70.000 Euro – Alisar ist dank ihres Erfolgs bei Germany’s Next Topmodel in die Oberliga der Business-Beautys aufgestiegen. Ein Jahr (bis zur nächsten Klum-Staffel) kann die einstige Jeans-Verkäuferin mit einem Einkommen von rund 900,- netto im Monat nun so richtig abkassieren.

Knebelverträge
Doch: Von dem vielen Geld fließt über die Hälfte an den Sender, die Agentur und die Steuer. 40 Prozent sind gleich futsch. 20 Prozent streift ProSieben ein, 20 Prozent nimmt die Agentur. Sprich: Von 15.000 Euro Gage bleiben ihr 9.000 Euro. Darüber freut sich vor allem Papa Günther Klum, dem zu 100 Prozent die Agentur gehört. Von dem verbleibenden Betrag muss sie 14 Prozent Höchststeuersatz zahlen – bleiben 7.740 Euro. Immerhin noch immer um einiges mehr als vor ihrem Topmodel-Sieg.

Gratis PR
Ein Jahr lang muss Alisar – so berichtete die Bild-Zeitung – noch unentgeltlich Auftritte für ProSieben absolvieren. Im zweiten Jahr muss sie noch 35 Prozent, im dritten 30 Prozent ihrer Einnahmen abliefern.

Beißt sie sich durch, dann kann sie sich einen hübschen Polster ansparen. Lena Gercke, die auf Puls 4 Austria’s Next Topmodel moderierte, verdiente seit ihrem Sieg 2006 rund 800.000 Euro. Siegerin 2007 Barbara Meier ist noch besser im Geschäft, kassierte insgesamt eine Million Euro. Nützt Alisar ihre Chance nicht, dann blüht ihr ein Schicksal wie Jennifer Hof, Topmodel 2008. Laut Bild durfte sie sich bis dato nur über „Taschengeld“ freuen.

Internationaler Durchbruch
Seit Beginn der Castingshow schaffte es jedoch noch kein „Mädchen“ auf die internationalen Laufstege. Dort winken dann die Mega-Gagen von bis zu einer Million Euro für eine Beauty-Kampagne. „Wir wünschen uns, dass es dieses Mal klappt“, hofft Günther Klum auf klingende Kasse.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 6

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.