Topmodel-Siegerin

Das Geheimnis von Alisars Erfolg

Teilen

Die Österreicherin ist Germany's Next Topmodel: Was sie so erfolgreich macht.

Die schüchterne Mattighoferin Alisar Ailabouni stellte, als erste Österreicherin, die deutsche Konkurrenz in den Schatten: Heidi Klum machte sie zu Germany's Next Topmodel. oe24.at erklärt das Geheimnis ihres Erfolgs.

Alisars Steckbrief

  • Wohnort: Mattighofen (OÖ)
  • Beruf: Auszubildende
  • Größe: 178cm
  • Maße: 86/65/90
  • Schuhgröße: 40
  • Hobbys: Yoga, Basketball (in der Schule spielte sie sogar im U-16-Nationalteam)

Die GNTM-Jury über Alisar

  • Heidi Klum: "Alisar ist schön, selbstbewusst und sie hat sich entwickelt.“
  • Q: "Alisar kann Kunden überzeugen. Das zaubert sie aus dem Hut."
  • Kristian Schuller: "Die Natürlichkeit, dieses offene Lachen, die Leichtigkeit hat Alisar. Aber sie muss in der Lage sein, es abzurufen."

Motivation
"Sie macht nur mit, weil sie mich unterstützen will", outete Alisars Mama sie im ÖSTERREICH-Interview, "Mir geht es gesundheitlich und finanziell sehr schlecht." Wegen Arbeitsunfähigkeit musste Majeta Okra ihre Kinder von 480 Euro Frühpension ernähren: "Das geht sich nicht aus. Ich habe 10.000 Euro Schulden." Alisar hat zwei Brüder, Samir (18) und Assad (24) sowie eine kleine Schwester Naru (4).

Um ihre Mutter zu unterstützen brach Alisar (20) irhe Ausbildung an der Tourismusschule in Bad Ischl ab und jobbte als Verkäuferin. Majeta Okra über die Pläne ihre Tochter: "großer Traum ist es, irgendwann später die Matura nachzumachen – ihr fehlen nur mehr zwei Jahre. Und danach ein Studium, um Anwältin zu werden. Sie will jetzt als Model einfach Geld verdienen, um mich und ihre Schwester zu ernähren."

Traurige Familiengeschichte
Mit sieben Monaten kam Alisar, geboren in Syriens Hauptstadt Damaskus, nach Österreich. Ihre Mutter wurde regelrecht entführt. "Mein Ex-Mann hat mir gesagt, wir gehen auf Europareise. Als wir dann in Österreich waren, erfuhr ich, dass wir hier bleiben sollen." Anfangs lebte die Familie in Amstetten, übersiedelte nach Schörfing am Attersee und vor etwa fünf Jahren nach Mattighofen. Der Vater haute ab. "Alisar hat ihn nie wieder gesehen."

Gute Schülerin
"Sie war eine entzückende Schülerin, fleißig und aufmerksam", schwärmt Klassenvorstand Birgit Kroismayer über die zielstrebige Oberösterreicherin.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Austro-Kandidatin Alisar Ailabouni verzaubert bei Germany's Next Topmodel.

Die 21-jährige Mattighoferin soll schon fix im Finale stehen.

Eine geheime Liste verrät: Sie ist unter den Top 3!

Ex-Jurymitglied Peyman Amin sieht sie gar schon als Siegerin.

Der Erfolg gibt ihr Recht.

Ella Singh engagierte die schöne Alisar für ein Shooting.

Das Kleid von Ella Singh ist bei Popp & Kretschmer (Wien 1) erhältlich.

Alisars Topmodel-Sieg: Alle Bilder