Unsere Skisprungstars ganz privat

Höhenflug der Gefühle

Unsere Skisprungstars ganz privat

Der Blick nach oben, die Augen zugekniffen, die Daumen ganz fest gedrückt: Jedes Mal, wenn sich einer unserer Superadler waghalsig über 200 Meter in die Tiefe stürzt, zittern im Zielhang – oder zuhause vor dem Bildschirm – ihre Frauen. Die Angst vor einem Sturz gehört zum Leben an der Seite von Thomas Morgenstern, Gregor Schlierenzauer und Andreas Kofler dazu. Doch die Freude über ihre Siege, die wieder gebrochenen Rekorde und der Höhenflug der Gefühle überwiegt.

"Ich bin einfach so stolz auf ihn, lebe mit und vergesse die Angst“, so Kristina, Langzeitliebe von Morgenstern. Keine Frage, bei so viel Risiko brauchen die Adrenalin-Junkies einen Rückzugsort: Und den finden sie bei ihren Freundinnen. Alle drei Superstars des Skisprung-Sports sind derzeit glücklich liiert – und basteln bereits an einem gemeinsamen Nest.

Stabile Liebe
Einer ist nicht nur in sportlichen Dingen den anderen voraus: Thomas Morgenstern feiert am 26. Dezember sein 9-jähriges Beziehungsjubiläum mit Schulfreundin Kristina (23). Mit der Immobilienmaklerin lebt er seit Sommer 2010 im eigenen Haus in Seeboden am Millstätter See. "Ein Lebenstraum ist in Erfüllung gegangen“, freut sich der 25-Jährige. "Die Wege sind etwas länger als in meiner kleinen Wohnung, aber dafür kann ich meine Krafteinheiten ab sofort zu Hause machen.“ Hochzeit und Kinder sind erst später geplant. "Wir fühlen uns dafür noch zu jung“, stellt Kristina klar. Vorerst hält Mops-Dame Coco das Paar auf Trab. Die schöne Kärntnerin ist auch stets bei den wichtigen Springen an seiner Seite, richtet ihren "Thomas“ (Morgi will er nicht mehr genannt werden) nach Niederlagen wieder auf. "Wenn er gut drauf ist, dann braucht er mich am wenigsten. Er nimmt mich mehr in Anspruch, wenn es nicht so gut läuft. Dafür bin ich ja hier, um ihm Kraft zu geben.“ Und die Liebes-Therapie wirkt: Der Dreifach-Olympiasieger bricht von Saison zu Saison alle Rekorde.

Neustart
Gerade im vergangenen Jahr hatte auch einer, der im Ski-Zirkus als Einzelgänger bekannt ist, eine starke Schulter nötig. Die fand Gregor  Schlierenzauer (21) in Freundin Sandra Stiegler. Seit Sommer 2010 ist der unangefochtene Mädchenschwarm mit der Steirerin glücklich. Genau vor einem Jahr erschütterte ein Bänderriss kurz vor der Vierschanzentournee die junge Liebe. Doch Sandra wich nicht von "Schlieris“ Seite, feierte mit ihm Weihnachten – und dann sein fulminantes Comeback mit einer Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Oslo. Vor Freude brach sie sogar in Tränen aus – er erklärte öffentlich seine Liebe: "Ich bin so froh, dass sie heute hier ist. Meine Freundin und auch mein Umfeld geben mir Sicherheit.“

Bodenständig
Auch "Mister Eightpack“ Andreas Kofler (27) ist seit einem Jahr in festen Händen: Mirjam Ulrich (24) aus dem schönen Stubaital hat das Herz des sympathischen Naturburschen erobert. "Diese Beziehung gibt mir Kraft“, so der Adler verliebt. "Es läuft sehr harmonisch mit Mirjam.“ Und wenn die Kindergärtnerin einmal nicht vor Ort sein kann, dann skypt das junge Paar. Groupies haben da keine Chance. "Sie ist nicht eifersüchtig, hat ja auch keinen Grund dafür“, stellt er klar. "Ich bin nicht der Typ, der nach einem Sieg gleich um die Häuser zieht.“ Bei so viel Glück wäre ein gemeinsames Kind natürlich die Krönung, oder? "Sie ist zwar Kindergärtnerin, aber mit diesem Thema haben wir uns noch nicht beschäftigt“, lacht der Spitzensportler.

Jetzt steht erst einmal die Saison im Vordergrund. Jeder aus der berühmten ÖSV-"Boygroup“ konzentriert sich voll auf die Medaillenjagd. Und sollten sie dennoch einmal verlieren – für ihre Herzdamen sind die Goldjungen immer der Hauptgewinn.

Mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY.

Diashow Der sexy Skilehrerinnen-Kalendar 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

Skilehrerinnen-Kalender 2012

1 / 13

Autor: Daniela Bardel
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.