Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage

Dabei war er dort

Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage

Am Donnerstag bei Der Quiz Champion: Boris Becker trat als einer von fünf Experten gegen Pensionistin Renate Hoferichter an. Klar, der ehemalige Tennis-Star sollte im Spezialgebiet Sport glänzen. Aber das wurde nichts. Er patzte gewaltig - und das bei einer Olympia-Frage.

Olympia-Frage

Die Frage lautete: "Wer gibt traditionell den Startschuss für Olympische Spiele mit dem Satz: ‚Ich erkläre die Spiele für eröffnet!‘?“ Es gab drei Möglichkeiten: A: der Entzünder des Olympischen Feuers. B: der aktuelle IOC-Präsident. C: das Staatsoberhaupt des Gastgeberlandes.

Dabeisein ist alles

"Ich war ja selbst bei Olympia", sagte Boris und entschied sich für Antwort B. Dabei hätte er wissen können, dass König Juan Carlos  I. die Olympischen Spiele in Barcelona eröffnete, als er 1992 teilnahm. Kandidatin Petra kannte übrigens die richtige Antwort.

Video zum Thema Auweia! Becker patzt bei Olympia-Frage
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.