Einsatz

Neu am 'Tatort': Joachim Król

Teilen

"Tatort – Eine besser Welt": 
Premiere für Joachim Król und Nina Kunzendorf.

"Ich möchte einen Mord melden!" Mit dieser Aussage betritt Sven Döring (Justus von Dohnányi) die Frankfurter Mordkommission. Und schon stecken die neuen Tatort-Kommissare Frank Steier (Joachim Król, 52) und Conny Mey (Nina Kunzendorf, 38) im Dilemma.

Döring beschuldigt Mariam (Vicky Krieps), die Freundin seines Sohnes Stefan (Frederick Lau), dass sie versucht habe, diesen zu ermorden. Besondere Dramatik an dem Fall: Dörings Sohn liegt seit einem Jahr im Koma. Zudem verbirgt Vater Döring selbst ein Geheimnis und wirkt nicht nur aggressiv, sondern scheint sich auch an Mariam rächen zu wollen.

Jubiläum
Mit Eine bessere Welt, dem insgesamt 800. Fall der seit mehr als 40 Jahren laufenden Krimi-Serie, feiern Król und Kunzendorf am Sonntag (20.15 Uhr, ORF 2) ihren Einstand als Tatort-Kommissare. Das neue Gespann – statt Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf – ermittelt nun in Frankfurt/Main.

Die Dreharbeiten für ihren zweiten Fall Der Tote im Nachtzug laufen bereits. Ausgestrahlt wird dieser Tatort Anfang 2012.

TV-Star
Mit Joachim Król (53), der zuletzt für den ZDF als Kommissar Lutter ermittelte, konnte ein weiterer Star der deutschen Schauspieler-Elite für die Krimi-Reihe gewonnen werden. Król spielte bereits in Film-Hits wie Der bewegte Mann und Silentium. Als feinsinniger Charakterdarsteller bekannt, hat er beste Chancen, zum neuen Kommissar-Liebling zu werden.

Quoten-Hit
Es ist kein Zufall, dass Steier und Mey bei ihrer Premiere neben dem eigentlichen Kriminalfall auch mit einer schwierigen persönlichen Entscheidung konfrontiert werden. Ein Erfolgsrezept, das auch bei den österreichischen Tatort-Episoden mit Harald Krassnitzer alias Moritz Eisner immer wieder zum Erfolg führt. Und zuletzt im März mit Vergeltung – Eisners erstem Fall mit seiner neuen Kollegin Bibi Fellner (Adele Neuhauser) – für 990.000 ORF-Zuschauer sorgte. Der zweite Einsatz des Duos Eisner-Fellner steht mit Ausgelöscht am 29. Mai (20.15 Uhr, ORF 2) auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

DSDS Sarah Engels: Ihre besten Bilder

DSDS-Pietro Lombardi: Seine besten Bilder

Gottschalk Wetten, dass: Die Bilder der letzten Show

Auch bei der Show drehte sich alles um William & Kate...

... Thomas und Michelle stellten den royalen Kuss nach.

Der Wettkönig "Schulterzucken"

Der Wettkönig "Schulterzucken"

Malte und Julia im Glück.

Glückwünsche.

Es war die letzte reguläre Ausgabe der Show mit Thomas Gottschalk.

Anna Netrabko hatte Spaß.

Faxen mit einem Bommel-Hütchen.