Simpsons: Droht ihnen das Aus?

Bisher 27 Staffeln

Simpsons: Droht ihnen das Aus?

Seit 27 Staffeln ziehen uns Homer, Marge, Bart, Lisa und Maggie Simpson in ihren gelben Bann. Damit könnte bald Schluss sein, denn "Simpsons"-Produzent Al Jean hat ein Ende der erfolgreichsten TV-Serie aller Zeiten angedeutet.

Im "Hollywood-Reporter" sagte er: "Ich wäre nicht überrascht, wenn wir mit Staffel 28 aufhören. Allerdings glaube ich an 30, weil wir danach wieder neu verhandeln müssten. Wenn ich mir ein Enddatum aussuchen könnte, wäre es nach 30 Staffeln."

Endlos-Schleife
Konkrete Pläne für das Simpsons-Ende gibt es zwar noch nicht, aber Al Jean hat offenbar schon genaue Vorstellungen, wie die letzte Folge aussehen soll: "Ich dachte, es wäre cool, wenn die letzte Folge damit endet, dass sie sich bereit für die Weihnachtsaufführung machen, die in der ersten Folge auftaucht. Die gesamte Serie war also eine Schleife und hatte keinen Anfang oder ein Ende."

Die Simpsons haben es inzwischen auf 575 Folgen gebracht, die in 120 Ländern über die TV-Bildschirme flimmern. Damit ist es aber vielleicht bald vorbei...

VIDEO: In Bolivien gingen Massen für "Simpsons" auf die Straße.

Video zum Thema Proteste gegen TV-Absetzung der "Simpsons"

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 10

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.