Wilde Spekulationen

"The Walking Dead": Wer wird sterben?

Die ganze sechste Staffel von The Walking Dead wurden die Fans auf die Ankunft des Brutalo-Schlägers Negan vorbereitet und wer die Serie schon gut kennt, weiß, dass das große Staffelfinale nicht alle Haupt-Charaktere überleben werden. Vor allem, weil die Gruppe um Rick Grimes schon zu viele der Saviors gekillt hat, als dass Negan sie ungeschoren davonkommen lassen würde. Doch wen wird es treffen?

+++ Achtung, Spoiler! Nur weiterlesen, wenn Sie es wirklich wissen wollen! +++

Daryl
In der vorletzten Folge sah man, wie Dwight Daryl die Pistole an den Kopf hielt, abdrückte und Blut spritzte. Fans sind im Schock. Es kann doch nicht sein, dass Daryl so einfach getötet wird. Viele vermuten dahinter natürlich wieder nur einen cleveren Cliffhanger wie einige Folgen zuvor bei Glenn. Doch auch wenn Daryl den Schuss überlebt hat, ist er nun in der Gefangenschaft der Saviors und dort nicht sicher. Gut möglich, dass Negan Ricks rechte Hand nicht am Leben lässt.

Glenn
In den Comics prügelt der Anführer der Saviors nämlich eine Person mit seinem Baseballschläger 'Lucille' zu Tode. Dort ist es Glenn, doch die TV-Serie lässt sich natürlich künstlerische Freiheiten, also ist nicht zu hundert Prozent sicher, dass sie sich hier an die Comic-Vorlage halten wird. Und warum sollten die Macher die Fans zuerst mit Glenns vermeintlichem Tod schocken, wenn sie ihn am Ende der Staffel doch wieder sterben lassen?

Abraham
Der heißeste Tipp ist allerdings wohl Abraham. Denn in den Comics war er es, der durch Dwights Pfeil getötet wurde (in der Serie musste stattdessen Denise dran glauben). Ist also er es, der im Finale auf sein unausweichliches Ende hinsteuert, damit Daryl und Glenn verschont bleiben? Gründe für Negan, Abraham umzubringen, wurden in den letzten Folgen viele gesäht. Denn er war immer involviert, wenn eine Gruppe der Saviors ausgemerzt wurde.

Was denken Sie? Wer stirbt im Finale der sechsten Staffel? voting_NEU.png

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 10

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum