"Dancing Stars"

Zittern um Biko: Fliegt er heute raus?

Teilen

Publikumsliebling. Aber fraglich, ob er es in die Top 5 schafft.

Biko Botowamungu ist die Entdeckung der aktuellen Dancing Stars-Staffel. Der Boxer und Pastor hat zwar zwei „linke Füße“, aber das Publikum steht geschlossen hinter ihm. Trotz verheerender Jury-Wertungen hat er es bis in Runde neun geschafft.

Aber geht das auch bis ins Finale? Moderator Klaus Eberhartinger hält sich ziemlich bedeckt: „Am Ende hat eigentlich immer der beste Tänzer gewonnen. Und das ist Biko ja nicht unbedingt. Aber es gibt immer wieder Überraschungen, das Rennen ist offen.“

Biko selbst ist sich nämlich sicher: „Ich liebe meine Fans und sie mich. Wir geben Vollgas. Drum schaffe ich es bis ins Finale.“

Dancing Stars: Das war die achte Runde

Zukunft
So oder so – Biko wird von den Zusehern geliebt, und da stellt sich die Frage: Gibt es eine Karriere nach Dancing Stars? „Ich habe viel vor. Eine Sendung mit Kindern wie Champ von morgen oder Boxing Goes Opera wäre perfekt“, wünscht sich Biko.

Beim ORF heißt es: „Dazu können wir noch nichts sagen.“ Künstler-Manager Herbert Fechter sieht für Biko nicht die große Karriere im Show-Biz: „Das ist ein kurzfristiger Medienhype. Ich sehe langfristig keine Vermarktungsmöglichkeit.“ Herzlicher Nachsatz: „Aber er möge mich Lügen strafen – denn ich mag ihn.“

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.