Lifestyle

Das sagt Elena über ihr Ausscheiden

Teilen

14 Beautys jetteten am Donnerstag mit Heidi Klum nach New York. Am Ende der Show flog Austro-Hoffnung Elena Rotter raus.

„Für mich geht die Welt nicht unter. Es gibt auch ein Leben nach Germany’s Next Topmodel.“ Enttäuscht, aber gefasst nahm Miss Salzburg Elena Rotter (20) gestern ihren Rauskick aus Heidi Klums ProSieben-Castingshow. Ausgerechnet beim Traumtrip nach New York City kam für die österreichische Nachwuchshoffnung das Aus. Nach einem Shooting mitten in Manhattan mitsamt Dogge musste die Studentin als Einzige der 14 Topmodel-Kandidatinnen die Koffer packen.

„Tolle Erfahrung!“
Ob sie es je bereut hat, bei Heidi Klums TV-Casting mitgemacht zu haben? „Keinen Tag“, kommt es wie aus der Pistole geschossen. „Ich habe tolle Erfahrungen gemacht und viel dazugelernt, vor allem auf dem Laufsteg. Heidi hat mir Shootings ermöglicht, die ich sonst nie bekommen hätte.“

Durch die neue Popularität erhofft sich die angehende Kommunikationswissenschaftlerin einen Karrierekick: „Ich werde darum kämpfen, weitere Model­angebote zu bekommen.“

Topquoten im TV
Weiterkämpfen werden kommende Woche auch die 13 verbliebenen Topmodel-Kandidat in Heidis Show. Top-Quoten sind ihnen jedenfalls gewiss: Mehr als 300.000 Austro-Seher und 3,5 Millionen Deutsche pro Folge.

(hoa/hag)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.