Lifestyle

Was macht das Kind in Brautkleid auf dem Laufsteg?

Teilen

Bei einer Modeschau für traditionelle Bekleidung führte ein kleines Mädchen ein Brautkleid vor.

Rot geschminkte Lippen, toupierte Haare, schwerer Goldschmuck und ein kitschiges Brautkleid - das war die Hauptattraktion bei einer Modenschau im Yemen. Die Tatsache jedoch, dass ein kleines Mädchen die Brautmode vorführte erscheint unserem kulturellen Verständnis ein wenig seltsam.

Kinder statt Profimodels
Wirkt doch die Aufmachung eines kleinen Mädchens mit tiefroten Lippen und viel Schmuck eher anstößig. Dennoch geht es hierbei weder um eine unangebrachte Inszenierung von Kindern, noch um einen Aufruf zur Ehelichung kleiner Mädchen, sondern darum die wunderschönen traditionellen Gewänder dieses Landes zu präsentieren. Statt Profimodels schickt man bei der Yemen Fashion Show eben lieber Kinder auf den Catwalk.

yemen_text
© oe24

(c) EPA

Kostbare Tracht
Wunderschön bestickte Kleider aufwendiger Schmuck und feine Stoffe mit einzigartigen Mustern wurden auf dem Laufsteg gezeigt. Besonders wichtig für Frauen ist laut traditioneller Auffassung, dass der Schmuck und das Kleid perfekt aufeinander abgestimmt sind. Sehen Sie die Bilder!

Foto: (c) EPA

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rot geschminkte Lippen, toupierte Haare, schwerer Goldschmuck und ein kitschiges Brautkleid - das war die Hauptattraktion bei einer Modenschau im Yemen. Die Tatsache jedoch, dass ein kleines Mädchen die Brautmode vorführte erscheint unserem kulturellen Ve

Schmuck spielt eine zentrale Rolle...

Die "Braut" inmitten der anderen "Models".

So sieht ein traditionelles Hochzeitskleid aus dem Yemen aus...

Sehr orientalisch wirkt dieses Modell - inklusive Aladinlampe.

Kopfschmuck aus feinen Perlen und Gold...

Feinste Stoffe mit fantastischem Mustern sind charakteristisch für die traditionelle Kleidung im Yemen.