Sonderthema:
Rainer Schönfelder singt wieder

Cover Präsentation

Rainer Schönfelder singt wieder

In der letzten Zeit wurde es um den Paradiesvogel des heimischen Ski-Zirkus Rainer Schönfelder  etwas ruhig. Doch jetzt lässt der charismatische Skirennläufer wieder etwas von sich hören und zwar etwas musikalisches. Der Skirennläufer, der häufig abseits der Piste mit ausgefallenen Outfits und seiner extravaganten Art für Aufsehen sorgt, hat Mittwochabend in Wien sein neues Musikvideo vorgestellt. Mit dem Ergebnis von "Eventuell, Eventuell", einem Cover des Peter-Alexander-Hits aus den 1950er Jahren, zeigte sich Schönfelder zufrieden: "Man sollte sich selbst im Leben nicht zu ernst nehmen."

Hier die Hörprobe

Ohne jede "Trickserei im Tonstudio"
Ohne jede "Trickserei im Tonstudio" und mit viel "Idealismus" sei die Aufnahme in kurzer Zeit zustande gekommen. "Wir haben alles gegeben, was wir haben. Mehr können wir nicht", meinte der 34-Jährige, der 2001 erstmals eine Single auf den Markt gebracht hatte, im APA-Gespräch.

Mit Eigeninitiative wieder durchstarten
Der Kärntner, der in der vergangenen Saison aus dem ÖSV-Kader geflogen ist und jetzt in Eigeninitiative wieder durchstarten will, versteht, dass seine Nebenaktivitäten teilweise skeptisch betrachtet werden: "Die Kritik ist durchaus berechtigt. Allerdings habe ich all meine Erfolg nur gehabt, gerade weil ich so etwas auch nebenbei machen konnte." Seiner weiteren sportlichen Karriere sieht der Slalom-Fahrer positiv entgegen, wenn das Wetter mitspielt: "Es schaut sicher sehr gut aus beim Skifahren, wenn es wieder einmal Schnee gibt."

Duettpartnerin Alina Serkina
Duettpartnerin und Neo-Sängerin Alina SerkinaDuettpartnerin und Neo-Sängerin Alina Serkina, die unter ihrem Künstlernamen "soxine" auftritt, zeigte sich zufrieden mit Schönfelders Leistung: "Im Tonstudio hat er wirklich auf Anhieb alle Töne getroffen." Eine Fortsetzung ihre Zusammenarbeit sei jedenfalls möglich. Das Lied wird ab Jänner als Download verfügbar sein.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden
Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 3

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.