90 km/h im Ortsgebiet

16-jähriger liefert Polizei Verfolgungsjagd

Teilen

Der Tiroler konnte erst gestoppt werden, als er ein Vorderrad verlor.

Ein 16-jähriger Bursche hat der Polizei am Samstagabend im Zillertal eine wilde Verfolgungsjagd mit einem Pkw geliefert. Aufgefallen war der Jugendliche der Polizei in Strass, als er mit einem Auto ohne Kennzeichen auf die Rotholzer Landesstraße einbiegen wollte. Als die Beamten ihn anhalten wollten, raste der Teenager mit bis zu 90 km/h durchs Ortsgebiet von Strass. Erst nachdem er auf der Flucht den linken Vorderreifen verloren hatte, ließ sich der 16-Jährige bei Rotholz stoppen.

0,5 Promille
Im Auto, das nicht zum Verkehr zugelassen war, befanden sich noch zwei Mitfahrer, ebenfalls Jugendliche. Sie überstanden die wilde Fahrt unbeschadet. Der 16-Jährige war nach eigenen Angaben bereits vor einer Woche von der Polizei in Radfeld wegen Fahrens ohne Führerschein aufgehalten worden. Ein Alkotest ergab 0,5 Promille. Den jungen Tiroler erwartet jetzt ein Gerichtsverfahren wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit und eine Verwaltungsstrafe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.