Eugendorf

18-jähriger Skite-Surfer schwer verletzt

Teilen

Aus drei Metern Höhe prallte er auf einer Wiese auf.

Ein 18-jähriger Salzburger ist heute, Sonntag, beim Skite-Surfen in Eugendorf (Flachgau) kurz nach 14.00 Uhr aus drei Meter Höhe abgestürzt. Er prallte auf eine Wiese und wurde laut Rotem Kreuz schwer verletzt. Der Schirm hatte durch eine Windböe an Auftrieb verloren. Der Salzburger wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg gebracht.

Paragleiter-Absturz am Samstag
Bereits am Samstagvormittag war ein 22-jähriger Pinzgauer in Bramberg beim Wildkogelhaus (2.031 Meter Seehöhe) mit seinem Paragleiter abgestürzt. Eine Zeugin alarmierte die Einsatzkräfte und kümmerte sich um die Erstversorgung ihres Flugkameraden. Der Einheimische erlitt einen Unterschenkelbruch. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus Zell am See.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Steirer landete mit Paragleiter auf Aussichtsturm