50.000 Euro Schaden

Autolenker rammt Zapfstelle

Teilen

Der Lenker beging nach dem Unfall an einer Tankstelle in Wels-Neustadt Fahrerflucht.

Ein Autolenker hat in der Nacht auf den vorletzten Sonntag (21. März) an einer Tankstelle in Wels-Neustadt einen Schaden von rund 50.000 Euro angerichtet und anschließend Fahrerflucht begangen. Er rammte eine Zapfstelle und riss diese um. Bei der Suche nach dem Lenker setzt die Polizei unter anderem auf Hinweise aus der Bevölkerung, zu denen sie am Donnerstag aufrief.

Der genaue Hergang ist noch unklar. Jedenfalls unterließ der schuldtragende Lenker anschließend eine Unfallanzeige. Es gibt aber auch Aufnahmen aus der Überwachungskamera, die nun ausgewertet werden. Die Polizei sucht nach einem dunkel lackierten VW-Passat Variant der aktuellen Baureihe. Das Fahrzeug dürfte ebenfalls erheblich beschädigt worden sein - die Heckscheibe blieb am Unfallort zurück. Die Polizei riet dem gesuchten Fahrer, sich selbst zu melden, weil das strafmindernd sei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.