Sonderthema:
Blechpolizist auf Facebook verriet Dieb

"Vinzenz" ist wieder da

Blechpolizist auf Facebook verriet Dieb

Der Blechpolizist "Vinzenz" ist zweieinhalb Jahre nach dem Verschwinden aus seiner Heimatgemeinde Waldzell (Bezirk Ried im Innkreis) wieder aufgetaucht. Ein 26-jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck in Oberösterreich hat ein Foto von der Figur auf seinem Facebook-Profil gepostet und sich dadurch als Dieb verraten.

Anonymer Hinweis
Weil "Vinzenz" aus einem Internet-Profil lugte, kam die Polizei dem Täter des im Frühjahr 2008 begangenen Diebstahls auf die Spur. Ein anonymer Hinweis hatte sie auf die Fährte im sozialen Netzwerk gebracht. Der 26-Jährige hatte allzu sorglos ein Foto des Blechkameraden veröffentlicht, ohne an die folgenschwere Herkunft des "Souvenirs" zu denken. Als er damit konfrontiert wurde, gab er zu, "Vinzenz" entwendet zu haben und brachte den Hilfssheriff zur Vernehmung mit auf die Polizeiinspektion. Von dort reiste dieser zurück in seine Heimatgemeinde Waldzell.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 8

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen