Tschetschenen-Bande

"Diese Kinder haben keine Skrupel"

Denn als Mike S. (33) sich die Menüs holen wollte, verstellten ihm eine Gruppe junger Tschetschenen den Weg. Auf die Bitte des 1,97-Meter-Mannes, auf die Seite zu gehen, folgte ein „Hurensohn. Komm mit mir raus“, wo der 13-Jährige zum Messer griff. Und drohte zuzustechen.

mcd01.jpg © Viyana Manset Haber

 

DAS INTERVIEW: "Diese Kinder haben keine Skrupel"
 

ÖSTERREICH: Wie haben Sie diesen Vorfall erlebt?

Mike S.: Zuerst dachte ich an ‚Versteckte Kamera‘, aber dieser Dreikäsehoch ist wild schimpfend immer näher mit dem Messer auf mich zugegangen. Der wollte mich vor meiner Familie abstechen!

ÖSTERREICH: Wie sind Sie aus der Nummer rausgekommen?

Mike S.: Ich habe das Handy gezückt und gesagt, dass ich die Polizei rufe. Da sind sie weggerannt.

ÖSTERREICH: Wie ging es dann weiter?

Mike S.: Ein junger Zeuge konnte den Beamten sagen, in welche Schule die Burschen gehen. So wurde die Clique dann ausgeforscht. Der 13-Jährige stellte sich am Abend selbst. Er streitet aber alles angeblich ab.

ÖSTERREICH: Sie haben dann ein Posting mit deftigen Worten im Internet gepostet. Warum?

Mike S.: Mir geht’s da nicht darum, die Stimmung aufzuschaukeln oder mit Gewalt zu antworten. Ganz im Gegenteil ist mein Posting eine Warnung, dass diese Kinder offenbar keinen Respekt und keine Skrupel haben und dass man ihnen bei einem Wickel besser aus dem Weg geht.“ (kor)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen