vlcsnap-2020-05-20-18h57m46s542.png

Angriff auf Regierung

All-Felix schießt gegen Masken-Pflicht

Teilen

Baumgartner: 'Besonders gut sichtbar wird diese Dummheit im österreichischen Parlament.'

Der österreichische Extremsportler Felix Baumgartner attackiert auf seiner Facebook-Seite die Maskenpflicht. Die Regierung beschloss die Maßnahme um das Coronavirus einzudämmen. Baumgartner zweifelt allerdings daran, dass die Masken tatsächlich wirksam im Kampf gegen Corona seien. "Das Tragen von Masken wird mittlerweile auch von zahlreichen Experten zu Recht als kontraproduktiv eingestuft", schreibt er auf seiner Facebook-Seite und erklärt daraufhin, wie er zu seiner Ansicht kommt. 

Angriff auf Regierung. Das Volk leide unter der Maskenpflicht, so All-Felix, "während Kurz, Kogler und Nehammer weiterhin ihre politische Macht demonstrieren". Baumgartner fordert die Aufhebung der Maskenpflicht, die er eine "Dummheit" nennt, die österreichischen Parlament "besonders gut sichtbar wird".

"Dort (Anm. im Parlament) nehmen immer wieder Politiker ihre kontaminierten Schutzmasken mit den Händen vom Gesicht und legen sie aufs Rednerpult. Während einer Rede wird dann oftmals das Rednerpult berührt, bevor es der Politiker wieder verlässt. Der nächste Redner wiederholt dann diesen Irrsinn. Zwischen-Desinfektion? Fehlanzeige!", so Baumgartner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.