Wohnungsbrand

Essen verbrannt: Mann bewusstlos von Feuerwehr geborgen

Teilen

Brand in Wohnung in Wien-Meidling.

Bei einem Brand in einer Wohnung in Wien-Meidling ist am Freitagabend ein bewusstloser Mann von der Feuerwehr gerettet worden. Fußgänger hatten den Rauch gegen 21.00 Uhr bei einem Fenster in der Albrechtsbergergasse bemerkt und die Einsatzkräfte gerufen. Feuerwehrleute öffneten die Wohnung und fanden den 64-Jährigen am Boden liegend, hieß es in einer Aussendung.

Der Mann wurde ins Freie gebracht und bis zum Eintreffen der Rettung mit Sauerstoff versorgt. Der Bewohner kam noch an Ort und Stelle zu sich. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht, erläuterte Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung.

Die Feuerwehr entfernte eine angebrannte Speise vom Herd und löschte den Brand. Anschließend wurde die verrauchte Wohnung gelüftet. Der Einsatz war für die 21 Feuerwehrleute nach etwa einer halben Stunde beendet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo