Sonderthema:
Video zum Thema Opernballdemo verläuft friedlich
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Nur 250 Teilnehmer

Feuer-Bengalos brennen auf Opernballdemo

Seiten: 12

Im Gegensatz zu den letzten Jahren fand heuer wieder eine Demonstration gegen den Opernball statt. Die Neuauflage unter dem Motto „Eat the Rich“ wird von der Kommunistischen Jugend organisiert, als Symbol „für die ungleiche Verteilung von Reichtum“, so KJÖ-Vorsitzender David Lang.

Demoroute startete bei der U3 Johnstraße

Die Organisatoren rechneten mit rund 500 Teilnehmern, die sich um 18 Uhr bei der U-Bahn-Station Johnstraße treffen und von dort dann Richtung Museumsquartier marschieren. Schlussendlich waren es dann nur um die 250 Teilnehmer.

Feuer-Bengalos sorgten für Aufregung

Die ansonsten friedliche Demo sorgte nur kurz für Aufregung, als im Demozug plötzlich Feuer-Bengalos gezündet wurden. Ansonsten ging es friedlich, wenn auch mit harten Sprüchen wie "Bonzen aus der Hofburg schmeißen, Sobotka vor die Türe scheißen" zu. Pünktlich vor Beginn der Ball-Eröffnung fand die Demo gegen 21.00 Uhr ihr Ende.

Auf der nächsten Seite können Sie unseren Demo-LIVE-Ticker nachlesen:

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.