Sonderthema:

Kaltfront

Kaltfront

Heute so kalt wie zu Weihnachten

Seiten: 12

Frohe Weihnachten mitten im Sommer. Heute sinken die Temperaturen im Osten auf 15 Grad, im Westen sogar auf elf Grad. Das ist kälter als zu Heiligabend 2013, sagt oe24-Wetterexperte Gerhard Janser von wetter.at. Damals wurden stellenweise bis zu 15 Grad gemessen.

Heute muss laut ZAMG vor allem im Süden und Westen mit Starkregen und Gewittern gerechnet werden. Fällt der Konzertsommer ins Wasser? Heute Abend rocken Metallica in der Krieau. Laut Wetterexperten dürften die Zuschauer Glück haben. Kalt ja, Regen nein. Schlimmer trifft es das Publikum bei den Seefestspielen Mörbisch. Am Donnerstag feiert das Musical Anatevka Premiere – bei Regen.

Todesopfer
Montagnacht herrschte Blitzchaos in Salzburg: umgeknickte Bäume, Überflutungen und abgedeckte Häuser. In Hallein starb ein Mann, als er sein Auto vor dem Unwetter schützen wollte. Ein ähnliches Bild in NÖ: Dienstagnachmittag waren in St. Valentin (Bez. Amstetten) zig Keller und Straßen überflutet.

Video zum Thema Kaltfront ist im Anmarsch

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Nächste Seite: Der LIVE-Ticker zum Nachlesen

 

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen