Wegen 5.000 Euro Beute

Horror-Mord an Ehepaar: Täter stellt sich in Wien

Teilen

Die Opfer lebten 30 Jahre in Österreich und fanden in der Heimat den gewaltsamen Tod.

Jeden Schilling und später jeden Euro, den sie in Österreich verdienten, legten sich Drage und Dragoljub J. zur Seite. Wohlhabend kehrte das Paar (72 und 71) in der Pension nach Serbien zurück und baute sich in einem Dorf in der Region Brodica an der Grenze zu Rumänien ein Haus. Dabei genossen die beiden den Ruf, die Reichsten in der Gegend zu sein.

Brutale Tat
Mitte Februar wurden die Rentner mit einem Messer getötet. Die Täter warfen ihre Leichen in die Klärgrube – ihre Beute: 5.000 Euro. Ein Verdächtiger (17) wurde kurz darauf geschnappt, sein mutmaßlicher Komplize (20) stellte sich jetzt in Wien. Dragan S., für den die Unschuldsvermutung gilt, wollte sich von seinem hier lebenden Vater verabschieden, eher er eine lange Haftstrafe für die Horror-Tat antritt. (kor)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.