Tierquälerei in OÖ

Kätzchen im Drogenrausch erschlagen

Teilen

Ein Linzer (20) erschlug die Katze seiner Mutter mit einem Besenstil.

Ein 20-jähriger Oberösterreicher hat am Dienstag gegen 3.00 Uhr im Bezirk Linz-Land im Drogenrausch das Kätzchen seiner Mutter erschlagen. Das Motiv für die Tat war vorerst nicht bekannt. Zwischen der Frau und ihrem Sohn habe es aber immer wieder Streit gegeben.

Der 20-Jährige hatte am Abend Cannabis konsumiert. In der Nacht fuhr er mit seinem Mofa zur Mutter und erschlug mit einem Besen das junge Tier. Rund eine Stunde später suchte der Mann eine Rot-Kreuz-Station auf, die Sanitäter schalteten die Polizei ein. Nach einer Untersuchung bei der Amtsärztin wurde er angezeigt. Seinen Führerschein ist er vorübergehend los.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.