Kilometerlanger Stau vor dem Karawankentunnel

Fronleichnam-Wochenende

Kilometerlanger Stau vor dem Karawankentunnel

Das Fronleichnam-Wochenende hat gerade erst begonnen und schon staut es aufgrund des hohen Andrangs an Urlaubern vor dem Karawankentunnel

Donnerstagvormittag kam es zu einer Totalsperre der Südautobahn. Aber auch auf der A11 vor dem Karawankentunel kommt es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Gegen Donnerstagmittag bildete sich eine zunächst vier Kilometer lange Kolonne – Reisende müssen hier mit längerfristigen Verzögerungen rechnen. Die Kolonne wurde jedoch im Laufe des Tages immer länger. Laut Asfinag findet hier zwischen St. Jakob/Rosental (Kilometer 12) und dem Südportal des Karawankentunnels (Kilometer 25) eine Blockabfertigung statt.

Den Feiertag scheinen viele Österreicher und Deutsche zu nutzen, um über das verlängerte Wochenende ans Meer zu kommen – Laut oe24-Reporter konnte man Kennzeichen aus sämtlichen Regionen des Landes beobachten. 

© Screenshot (asfinag)
Kilometerlanger Stau vor dem Karawankentunnel
× Kilometerlanger Stau vor dem Karawankentunnel



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten