Schwer verletzt

Linzer von Auto durch die Luft geschleudert

Teilen

Der Pensionist wurde vom Auto einer 50-Jährigen erfasst.

Ein 68-jähriger Pensionist ist Donnerstag früh in Linz vom Auto einer 50-jährigen Frau erfasst und neun Meter durch die Luft geschleudert worden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, es besteht aber keine Lebensgefahr. Zunächst war das Unfallkommando davon ausgegangen, dass die Frau das Opfer und der Mann der Unfalllenker gewesen sei. Am Vormittag wurden die Angaben korrigiert.

Der 68-jährige Linzer hatte mit seinem Hund den Zebrastreifen nahe des Museums Lentos überquert. Dabei dürfte er von der Lenkerin übersehen worden sein. Er wurde vom Wagen angefahren, von diesem mehrere Meter durch die Luft katapultiert und schlug mit dem Kopf am Asphalt auf. Das Tier blieb unverletzt und wurde nach dem Unfall vorerst ins Tierheim gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.