Niederösterreich

Mann wollte Drogen in Justizanstalt schmuggeln

Teilen

Pakete mit Handys, Suchtmitteln und USB-Sticks sollten geschmuggelt werden.

Die Justizwache der Haftanstalt Stein hat am Sonntag einen Mann gestellt, der versucht hat, Pakete mit Handys, Suchtmitteln und USB-Sticks an einen Insassen in das Gefängnis zu schmuggeln. Auf den Fall stieß man nach einem Hinweis.

Erfolg
Justizbeamte observierten daraufhin den Übergabeort und waren prompt am Sonntag erfolgreich. Zu Details bezüglich des Falles gab sich das Justizministerium unter Hinweis auf ermittlungstaktische Gründe am Montag bedeckt. So wurden weder Details zum Schmuggler noch zum Insassen bekanntgegeben. Auch wo in der Justizanstalt der Schmuggel über die Bühne gehen sollte, wurde nicht gesagt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.