Amstetten

Massencrash auf der A1: Sperre

Teilen

Ein Sattelschlepper stürzte um, 18 Personen wurden leicht verletzt.

Zu einer Massenkarambolage ist es am Sonntag in der Früh auf der Westautobahn (A1) in Niederösterreich gekommen. 18 Personen wurden bei Ybbs (Bezirk Melk) leicht verletzt. Ein Großaufgebot an Rettungskräften des Roten Kreuzes stand im Einsatz. Zum Unfallzeitpunkt gegen 5.00 Uhr herrschte dichter Nebel.

Massencrash auf der A1



Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall haben rund fünf Stunden gedauert. Seit 11 Uhr ist die A1 wieder freigegeben.

Ersten Informationen zufolge war im Bereich von Ybbs (Bezirk Melk) in Fahrtrichtung Wien ein Sattelschlepper umgestürzt, mehrere Fahrzeuge fuhren auf. Der Lkw kam quer über die Fahrbahn zu liegen. Zur Bergung sollte laut dem Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten ein 50-Tonnen-Kran der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten anrücken. Das Schwerfahrzeug hatte laut NÖ Feuerwehrsprecher Franz Resperger 30 Tonnen Teppichrollen geladen. Vier Feuerwehren standen mit 65 Mitgliedern im Einsatz.

VIdeo: 17-Jähriger fährt Freundin in den Tot

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.