Messer-Attacke im Drogen-Wahn

Crystal Meth

Messer-Attacke im Drogen-Wahn

Der Kellner, der in einem Lokal in der Welser Innenstadt völlig unvermittelt die Studentin Natalie K. (20) niederstach und lebensgefährlich verletzte (Österreich berichtete), will im Drogenrausch gehandelt haben. Bei einem Public Viewing zur Fußball-EM soll ihm ein Unbekannter die Horror-Droge Crystal Meth gegeben haben. Danach kam es zu der Wahnsinnstat.

Der gebürtige Portugiese Duarte D. lebt seit 2013 in Österreich und arbeitet in der Gastronomie. Polizeilich ist er zuvor nie in Erscheinung getreten. „Ein freundlicher junger Mann“, wie ihn Bekannte beschreiben.

Doch in der Tatnacht gegen 4 Uhr in der Früh am Freitag vergangener Woche rastete der 24-Jährige komplett aus. Er war kurz im Lokal „Auf Verdacht“, ging in den ersten Stock auf die Toilette und will dort das Crystal Meth eingenommen haben, das er zuvor bei der Fußballübertragung bekommen hatte. Zuvor hatte er noch einen Joint geraucht.

Verdächtiger kann sich kaum erinnern

Als Natalie K. ebenfalls zum WC ging, schlug der Portugiese zu. Laut Ermittlungsstand versuchte er zunächst, die 20-Jährige zu vergewaltigen. Doch als sich die Studentin heftig wehrte, stach Duarte D. mit einem Küchenmesser mehrfach zu, das er zuvor gefunden haben will. Er selbst könne sich nur noch an einen Stich erinnern, sagte er bei einer Tatrekonstruktion in dem Lokal.

Natalie K. liegt noch auf der Intensivstation. Für den Kellner, der in U-Haft sitzt, gilt die Unschuldsvermutung.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten