Niederösterreich

14-Jähriger verlor Bein bei Moped-Crash

Teilen

Der Bursch ist in kritischem Zustand, er wird künstlich beatmet.

Zwei Jugendliche sind bei einem Frontal-Crash im Bezirk Baden schwer verletzt worden. Die Burschen im Alter von 15 und 14 Jahren waren am Donnerstag Abend mit dem Moped unterwegs, sie krachten frontal in ein entgegenkommendes Auto. Dem Jüngeren musste laut AUVA noch in der Nacht ein Bein amputiert werden. Der 14-Jährige sei in einem sehr kritischen Zustand. Er befinde sich auf der Intensivstation und werde künstlich beatmet.

Der Unfall hatte sich gegen 21.00 Uhr auf der L4043 im Freilandgebiet von Mitterndorf ereignet. Die beiden Burschen wurden in einen Acker geschleudert, Der PKW-Lenker (20) und sein gleichaltriger Beifahrer blieben unverletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Erhebungen.

Déjà-vu für die Feuerwehr
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Mitterndorf fühlten sich unangenehm an einen Unfall erinnert, der 2008 an der gleichen Stelle passiert war. Auch damals stießen ein Moped und ein PKW zusammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.