Bayern

Rennradler bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Teilen

Salzburger (81) in unbeleuchtetem Tunnel von Auto angefahren.

Ein bis dato unbekannter Autofahrer hat am Donnerstag gegen 13.30 Uhr in einem Tunnel in Bayern einen Rennradfahrer aus Österreich gerammt. Der 81-jährige Salzburger wurde bei dem Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein geflogen werden. Noch ist völlig unklar, wie es zu dem Unfall kam.

Der rund 100 Meter lange Antonibergtunnel zwischen Bad Reichenhall und Inzell ist nicht beleuchtet und macht eine leichte Kurve. Laut der bayerischen Polizei dürften mehrere Fahrzeuge am Unfall beteiligt gewesen sein. Allerdings blieb nur ein Lenker stehen und leistet Erste Hilfe, die anderen Autos fuhren ohne anzuhalten weiter.

Die Straßenverbindung musste nach dem Unfall für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Ein Gutachter hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein mit den Untersuchungen vor Ort begonnen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo