Keine Verletzten

Neues Hotel in Niederösterreich brannte

Teilen

Der Ausgangspunkt des Feuers war vermutlich der Heizraum im Keller.

In Wolfsthal (Bezirk Bruck a.d. Leitha) ist am Dienstagabend ein Hotel-Restaurant in Flammen gestanden. Die Gäste und das Personal blieben unverletzt. Der Brand hatte vermutlich im Heizraum im Keller seinen Ausgang genommen und sich auch aufgrund des starken Windes sehr rasch ausgebreitet. Zwölf Feuerwehren mit 171 Mann standen im Löscheinsatz.

Laut Christian Schulz von der FF Hainburg wurde das Obergeschoß des Hotel-Restaurants am Sportplatzweg in Wolfsthal zerstört. Zehn Gäste hätten sich ebenso wie das Personal vor den Flammen gerettet.

Vor einem Jahr eröffnet
Das frühere Gasthaus war Schulz zufolge anlässlich der NÖ Landesausstellung 2011 zu einem Beherbergungsbetrieb erweitert und vor etwa einem Jahr eröffnet worden. Bei den Nachlöscharbeiten am Mittwoch musste das Dach des Objektes geöffnet werden, um allfällige Glutnester ausmachen zu können.

 "Wir haben jetzt alles verloren", zitierte der ORF Niederösterreich die Besitzerin des Hotels, Pamela Kurtschak. "Ich glaube nicht, dass irgendetwas zu retten ist im Haus." Wie es zu dem Brand kommen konnte, sei unklar, "denn wir heizen mit Fernwärme".

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.