Beinahe ertrunken:

Kleinkind fiel in den Pool

Teilen

Beinahe ertrunken ist am Dienstag in Grödig bei Salzburg ein zweijähriges Mädchen.

Kurz nach 15.00 Uhr entdeckte der Vater die Kleine leblos im Pool vor dem Haus treiben. Er rettete das Kind aus dem Wasser und konnte es erfolgreich wiederbeleben. Nachdem der Notarzt den Zustand der Zweijährigen stabilisiert hatte, wurde sie mit dem Hubschrauber ins LKH geflogen, teilte die Polizei mit.

Das Kind hatte sich vor dem Unfall auf der Terrasse befunden, die durch einen Lattenzaun vom übrigen Garten abgegrenzt ist. Vermutlich hatte es die Gartentüre selbst geöffnet und gelangte so zum Pool. Wie lange das Mädchen im Wasser getrieben ist, ist nicht bekannt. Über den Zustand der Zweijährigen gab es keine Angaben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.