Pkw-Lenker kracht auf Sattelschlepper - tot

Horror-Crash in OÖ

Pkw-Lenker kracht auf Sattelschlepper - tot

Bei einem Auffahrunfall mit einem Sattelschlepper ist Dienstagabend auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Micheldorf (Bezirk Kirchdorf an der Krems) der Lenker eines Pkw gestorben. Sanitäter eines Rettungswagens, der nur wenige Meter hinter dem Verunglückten fuhr, konnten dem 42-jährigen Kroaten nicht mehr helfen. Der Lastwagenfahrer war betrunken, teilte die Polizei OÖ mit.

Wegen Problemen mit der Gangschaltung hatte der Lkw-Lenker auf dem Pannestreifen angehalten. Als er wieder zurück auf die rechte Spur der A9 fuhr, kam es zur tödlichen Kollision mit dem Pkw. Ein Alkotest bei dem 36-Jährigen ergab 1,24 Promille. Ihm wurde der Führerschein abgenommen, die Tachoscheibe des Fahrzeuges wurde sichergestellt

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen