Eisenstadt-Umgebung

Pkw prallt gegen Rettungsauto: Frau tot

Teilen

Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Sanitäter erlitten leichte Blessuren.

Eine 57-jährige Frau ist nach einem Verkehrsunfall in Trausdorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) Mittwochfrüh ihren schweren Verletzungen erlegen. Die Pkw-Lenkerin war bei der Ortseinfahrt von St. Margarethen kommend ins Schleudern geraten und frontal gegen einen Rettungswagen geknallt.

Die Frau war noch an Ort und Stelle fast zwei Stunden lang reanimiert und anschließend mit dem Notarztwagen ins Spital nach Eisenstadt gebracht worden. Die Ärzte konnten der Unfalllenkerin jedoch nicht mehr helfen.

Ein hauptberuflicher Sanitäter und ein Zivildiener waren zu einem Einsatz in Fahrtrichtung St. Margarethen unterwegs. Im Wagen habe sich daher kein Patient befunden. Die beiden Männer kamen mit leichten Blessuren davon und wurden ins Spital gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten von der Feuerwehr geborgen werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.