Opfer schwer verletzt

Polizei jagt brutalen Sex-Täter

Teilen

Der schockierende Vorfall hatte sich am 17. Dezember in Wien-Brigittenau abgespielt.

Wie berichtet, fiel ein Sex-Täter am helllichten Tag gegen 11 Uhr nahe dem Millennium Tower, gleich vis-à-vis der U-Bahn-Station Dresdner Straße, über eine 63-Jährige her, zerrte sie ins Stiegenhaus eines Gemeindebaus und verging sich an ihr.

Opfer erlitt bei Übergriff Serienrippenbrüche

Brüche. Der Sex-Täter ging dabei so brutal vor, dass sein Opfer schwere Verletzungen im Bereich des Mundes – offenbar um die Pensionistin am Schreien zu hindern – und auch mehrere Rippenbrüche erlitt.

DNA. Nach rund 15 Minuten ließ der Peiniger schließlich von seinem Opfer ab und machte sich aus dem Staub. Die geschockte 63-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittler des Landeskriminalamtes versuchten, DNA-Spuren am Tatort zu sichern.

15 Jahre. Zudem wird nun sämtliches Videomaterial aus der näheren Umgebung gesichtet. Für geschlechtliche Nötigung mit Körperverletzung drohen dem Täter bis zu 15 Jahre Haft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.