Skandal in Oberösterreich

Polizisten verhöhnen verwirrten Obdachlosen in Video

Teilen

Ein Video von oberösterreichischen Polizisten sorgt derzeit für riesigen Wirbel.

Seit Freitag kursiert auf Facebook ein Video, in dem Polizisten aus Steyr einen offensichtlich verwirrten Obdachlosen verhöhnen. Der Mann will scheinbar als Straßenmusiker durchstarten und wird von den Beamten aufgefordert, etwas vorzuspielen, weil „nur gute Musiker auf der Straße spielen dürfen“, so einer der Polizisten zu dem Mann. Der Obdachlose musste vor den Beamten spielen. Im Hintergrund ist immer wieder Gelächter der Polizisten zu hören.

Für viele geht das Verhalten der Beamten zu weit. Der Mann wird sichtlich verhöhnt und dabei auch noch gefilmt. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich distanzierte sich von dem Video. Die Beamten sollen bekannt sein und es soll nun geprüft werden, ob außer einer Belehrung weitere Konsequenzen folgen.

 


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.