Hungrige Täter

Raubüberfall wegen Burger

Teilen

Einer der Verdächtigen (21) wurde ausgeforscht, nach dem Komplizen wird gefahndet.

Zu dem Burger-Überfall war es bereits am 31. Oktober um 23.15 Uhr an der Niederhofstraße in Wien-Meidling gekommen. Dort hatten die zwei Räuber einem 26-Jährigen eine Pistole vor das Gesicht gehalten: „Her mit dem Handy!“

Geschockt händigte das Opfer dem Duo sein Mobiltelefon aus. Dann nötigten die beiden den Mann zur Herausgabe seiner Bankomatkarte: „Wir wollen uns einen Burger besorgen.“ Anschließend verlangten die Täter, dass der 26-Jährige sein Handy in einem Geschäft verkauft. Das misslang jedoch, woraufhin die Räuber flüchteten.

Ausgeforscht
Einen der beiden konnten die Ermittler des Landeskriminalamts mittlerweile ausforschen. Er schweigt aber beharrlich über seinen mutmaßlichen Komplizen. Es gilt die Unschuldsvermutung. Jetzt jagt die Polizei den Burger-Räuber mit einem Foto aus der Überwachungskamera.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.