Zehn Euro Beute

Schüler mit Elektroschocker ausgeraubt

Teilen

Brutale Raubüberfälle auf Wiens Straßen mit nur geringer Beute: Am Sonntag streckten zwei Burschen einen 15-Jährigen in Meidling mit einem Elektroschocker nieder und erbeuteten 10 Euro. Am Praterstern wurde wenige Stunden später ein 43-Jähriger zusammengeschlagen.

Der 15-jährige Schüler befand sich gegen 20.30 Uhr auf dem Heimweg von Freunden, als er vor seinem Haustor in der Böckhgasse mit einem Elektroschocker zu Boden gerungen wurde, teilte die Polizei am Montag mit. Die zwei Täter zwischen 20 und 25 Jahren ließen den Jugendlichen liegen und flüchteten mit dessen Geldtasche. Der Schüler trug von dem Angriff Hautrötungen davon, blieb sonst aber unverletzt.

43-Jähriger am Praterstern krankenhausreif geprügelt
Auf die Geldbörse hatte es auch ein kriminelles Trio am Praterstern kurz vor Mitternacht abgesehen: Die Unbekannten schlugen einen 43-jährigen Mann krankenhausreif und flüchteten mit dessen geringem Bargeldbesitz. Passanten fanden das verletzte Opfer und alarmierten Rettung und Polizei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.