Serien-Autoknacker festgenommen

Ertappt

© (c) APA/HERBERT PFARRHOFER

Serien-Autoknacker festgenommen

Die Festnahme erfolgte am Mittwoch in Gössendorf im Bezirk Graz-Umgebung. Der Täter ist ein 37-jähriger Grazer. Insgesamt 50 Autoeinbrüche mit einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro werden ihm zur Last gelegt.

Seit 21. Dezember vermehrte Einbrüche
Seit dem 21. Dezember vergangenen Jahres hatten sich in den Gemeinden Gössendorf, Hausmannstätten, Wundschuh, Kalsdorf und Feldkirchen bei Graz die Autoeinbrüche gehäuft. Daraufhin entschloss sich die Exekutive, eine Schwerpunktaktion durchzuführen. Dabei wurde in der vergangenen Nacht gegen 1.45 Uhr ein 37-jähriger Grazer von einer Streife der Polizeiinspektion Hausmannstätten nach einem Pkw-Einbruch in Gössendorf gestellt.

Fette Beute sichergestellt
Bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung stellten die Beamten in der Wohnung des Verdächtigen einen Teil der Beute sicher. Der mutmaßliche Täter hatte vorwiegend Bargeld, Dokumente, Mobiltelefone und DVD gestohlen. Der Mann wurde nach Abschluss der Einvernahmen in die Justizanstalt Graz Jakomini überstellt, wie die Polizeiinspektion Hausmannstätten am Mittwoch mitteilte.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen