Schwechat

Sex-Vorwürfe - Ermittlungen in Schule

Teilen

Polizei durchsuchte Gymnasium in Schwechat aufgrund von Sex-Vorwürfen.

Wie der zuständige Polizeisprecher oe24 mitteilte, gab es in den frühen Morgenstunden am heutigen Montag aufgrund von Vorwürfen von sexuellen Übergriffen eine Hausdurchsuchung des Gymnasiums Schwechat. Eltern hätten sich besorgt gezeigt, da ein Pädagoge wiederholt anzüglich aufgefallen sein soll.

Es kam zu einer Einvernahme und der Sicherstellung von PCs, über dessen Inhalt die Ermittler aber noch schweigen. Der Verdacht: Pornos.

Aktuell hat das Landeskriminalamt Niederösterreich die Untersuchung übernommen und die Ermittlungen sind am Laufen. Wie der Polizeisprecher betont, kam es tatsächlich zu einer Hausdurchsuchung, aber zu keiner Festnahme. Für den Pädagogen gilt die Unschuldsvermutung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.