Stark-Regen ohne Ende über Österreich

Wetter

Stark-Regen ohne Ende über Österreich

Seiten: 12

In der Nacht auf Donnerstag setzten sich die Regenschauer über Österreich fort. Der Schwerpunkt lag zunächst weiterhin im Westen und Süden des Landes. Im Osten breitete sich Tief "Verena" durch heftige Südost-Wind-Böen mit Spitzen bis 70 km/h aus, auch in Wien gab es teils starke Regenschauer.

In der Nacht verlagerte sich der Regen-Schwerpunkt in den Osten und Süden. Ausgehend von Norditalien strömen weiterhin dicke, nasse Wolken nach Kärnten, wo es in den vergangenen 24 Stunden schon wie aus Kübeln geschüttet hatte. Am Alpenostrand gab es vorübergehend starken, örtlich stürmischen West-Nordwestwind. Tiefsttemperaturen der Nacht lagen bei 11 bis 17 Grad.

Die Wetter-Karte für Donnerstag

Unbenannt-1.jpg

Das Wetter morgen Donnerstag - Erst Regen, dann Wetterberuhigung
In einem Streifen von Unterkärnten über den Südosten Niederösterreichs und der Steiermark bis ins mittlere Burgenland regnet es bis über Mittag oft noch mäßig bis stark. Im übrigen Österreich stellt sich wechselhaftes Wetter mit ein paar Regenschauern und zeitweiligen Auflockerungsphasen ein. Am schwächsten dürfte die Schaueraktivität im nördlichen und nordöstlichen Flachland ausfallen. Der Wind weht meist nur noch schwach bis mäßig aus West bis Nord. Frühtemperaturen 11 bis 17 Grad, Tageshöchsttemperaturen 16 bis 23 Grad.

So mies wird das Feiertags-Wetter:

Video zum Thema So mies wird das Feiertags-Wetter

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

+++ Auf Seite 2 der Liveticker +++

Seiten: 12
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen