Wolkenbruch

Hagelgewitter in Süd-Österreich

Teilen

Gewaltige Wolkenberge türmten sich Montagabend in der Steiermark und im Burgenland auf.

Die Kaltfront die am Montag über Österreich hereinbrach, kam im Südosten zwar spät, dafür aber umso heftiger an. In den Bezirken Hartberg-Fürstenfeld (Steiermark) und Jennersdorf (Burgenland) türmten sich die Wolkenmassen. In der Folge gingen kräftige Hagelgewitter nieder.

Hagelgewitter türmen sich auf

In Deutsch Kaltenbrunn (Burgenland) kam es zu Überschwemmungen, in Fürstenfeld (Steiermark) waren die Hagelkörner zwei Zentimeter groß. Randvolle Bäche werden aus Ilz (Bezirk Hartberg-Fürstenfeld) gemeldet. In Markt Allhau (Burgenland) standen Straßen unter Wasser. Auch in Sinabelkirchen und Gleisdorf (beide Steiermark) wurden kurz vor 18 Uhr Hagelgewitter gemeldet. In Weiz (Steiermark) musste die Feuerwehr auch etliche Keller auspumpen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Hagelgewitter türmen sich auf

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten