Fahndung ohne Ergebnis

Unbekannter überfiel Bank in Offenhausen

Teilen

Der Täter versteckte sich hinter einem Regenschirm vor den Überwachungskameras.

Ein maskierter Täter mit einem aufgespannten Schirm, der ihn offenbar vor den Überwachungskameras schützen sollte, hat Donnerstagvormittag eine Bank in Offenhausen (Bezirk Wels-Land) überfallen. Er erbeutete einen Geldbetrag in unbekannter Höhe und flüchtete mit einem Auto. Eine Alarmfahndung blieb vorerst ohne Erfolg, berichtete die oberösterreichische Polizei.

Der etwa 1,80 Meter große Mann betrat um kurz vor 11 Uhr die Filiale und verlangte Geld. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent, war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug schwarze Kleidung. Zudem hatte er einen großen schwarz-weißen Regenschirm mit der goldfarbenen Aufschrift "Polaroid" dabei. Diesen benutzte er als Sichtschutz. Ob er bewaffnet war, war vorerst nicht sicher.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.