Der Frühling kommt am Mittwoch wieder

Winter ade

Der Frühling kommt am Mittwoch wieder

Der Wintereinbruch war kurz aber intensiv, ab Mittwoch kehrt der Frühling zurück mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen die sich im langjährigen Durchschnitt bewegen: Das sommerliche Wetter der letzten Woche war eben nur eine Ausnahme.

Das Wetter am Mittwoch:

wettermittwoch.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für einen genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

Im Süden und Südwesten zeigt sich der Himmel eher trüb, örtlich kann es etwas regnen, die Schneefallgrenze steigt tagsüber meist über 1000m Seehöhe. Sonst ist es teils sonnig, teils stärker bewölkt und weitgehend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, entlang der Donau in Oberösterreich auch lebhaft, meist aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 6 bis 13 Grad.

Das Wetter am Donnerstag:

wetterdonnerstag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für einen genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

In weiten Teilen des Landes scheint die Sonne am Donnerstag. Durchziehende hohe Wolkenfelder können den sonnigen Eindruck nur zeitweise trüben. Etwas mehr und dichtere Quellwolken gibt es lediglich im Süden. Der Wind weht schwach aus Nordost bis Südost. Frühtemperaturen minus vier bis plus drei Grad, Tageshöchsttemperaturen neun bis 15 Grad.

wetterfreitag.jpg © wetter.at

(Klicken Sie auf die Karte für einen genauen Wetterbericht in Ihrem Wohnort)

Am Freitag überwiegt wieder der Sonnenschein. Lediglich im Süden und Osten ziehen zunächst einige Wolken durch und im Burgenland, in der Steiermark sowie in Kärnten regnet es zeitweise. Tagsüber setzt sich aber auch hier wieder zeitweise sonniges Wetter durch. Am Alpenostrand weht mäßiger bis lebhafter Nordwestwind. Frühtemperaturen minus vier bis plus fünf Grad, Tageshöchsttemperaturen neun bis 15 Grad.
 

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen