Irre Aktion

Wiener klettert auf DC Tower

Teilen

Freeclimber „Sky Joker“ erklomm das höchste Gebäude Österreichs – den DC Tower.

Er kann es nicht lassen – Vitaliy Savchuk alias „Sky Joker“. Der 20-Jährige war schon auf dem Sendemast der Generali Arena, auf dem APA-Turm in Döbling, auf dem Riesenrad, auf der Votivkirche, auf einem Baukran in 170 Metern Höhe.

Doch der jüngste Streich des Extremsportlers toppt alles: Der irre Roofer kletterte auf den DC Tower an der Neuen Donau in Wien. Das Gebäude ist mit 250 Metern inklusive Antenne das höchste im ganzen Land. Und wo knipste „Sky Joker“ das Selfie bzw. nahm einen ganzen YouTube-Film auf? Natürlich ganz oben auf der Antenne. Auf einer seiner Seiten im Internet warnt Vitaliy Nachahmer mit eindringlichen Worten: „Meine Aktionen sind extrem riskant und lebensbedrohlich! Bitte macht sie nicht nach.“

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.