Zwei
 Meter Schnee
 zum Osterfest

Gleich 3 Tiefs
 im Anmarsch

Zwei
 Meter Schnee
 zum Osterfest

Stürmböen bis zu 100 km/h. Regengüsse mit bis zu 90 Liter Niederschlag pro Quadratmeter. Massenhaft Neuschnee auf den Bergen. Wer gehofft hat, der Frühling sei jetzt endlich da, wird diese Woche bitter enttäuscht. Denn jetzt kommt der Winter zurück.

Prognose.jpg
„Schon heute kommen wir in den Einfluss einer stürmischen Nordwest-Front und es werden diese Woche noch mindestens zwei weitere folgen“, erklärt Meteorologin Ariane Pfleger von der Zen­tralanstalt für Meteorologie und Geodynamik.

Los geht es heute mit Tief Mike, das die ersten Sturmböen bringt. Die Schneefallgrenze sinkt auf nur mehr 900 Meter, gestern lag sie noch 1.000 Meter höher. Im Westen sind heftige Regenmengen zu erwarten, im Osten kann es am Vormittag noch sonnig werden.

Diashow Wetter: So kommt Schnee zu uns

Die Prognose für heute - bis Montag früh...

... so schauts dann zum Wochenstart am Montag aus...

... jede Menge Neuschnee am Dienstag ...

... auch Mittwoch schneit es - vor allem im Westen.

1 / 4

Norden und Osten kriegen den meisten Regen
Das ändert sich allerdings bereits am Dienstag. Dann an der Reihe: Tief Niklas. Stürmisch wird es morgen besonders in Oberösterreich und im Donauraum. Bis Freitag erwarten die Wetterexperten dann in Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark, Tirol und Vorarlberg Regenmengen von bis zu 90 Litern pro Quadratmeter. Wetterwarnungen wurden bereits ausgegeben. Ende der Woche kommt dann noch ein drittes Tief zu uns.

unwetter_Warnung_oesterreic.jpg © www.wetter.at
(Klicken Sie auf die Karte, um die detaillierte Ansicht zu laden)

Auch Oster-Wochenende wird zu kalt bleiben
Gefährlich: Durch die sich ständig ändernde Wetterlage zwischen warm und kalt und bis zu zwei Meter Neuschnee auf den Bergen steigt auch die Lawinengefahr. Gute Nachricht: Am Wochenende soll sich das Wetter wieder etwas beruhigen, aber wirklich warm wird es nicht …

(mud)

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen