Jagdunfall

Bei Hasenjagd selbst angeschossen

Teilen

Drei Schrotkugeln mussten dem Mann im Krankenhaus Wolfsberg entfernt werden.

Diese Treibjagd hat sich der Gemeindebedienstete (41) aus Wolfsberg sicher anders vorgestellt. Anstatt einen Hasen in St. Andrä (Bezirk Wolfsberg) fürs Weihnachtsfest zu schießen, wurde der 41-Jährige selbst zum Opfer: Ein Kollege zielte zwar auf den Hasen, traf aber versehentlich den Mann.

Getroffen
Dieser wollte mit Jagd-Freunden bei einem Waldstück Hasen jagen. Ein 49-jähriger alter Schlosser zielte vom Waldrand aus auf einen davonlaufenden Hasen. Seine Schüsse verfehlten den Hasen – trafen aber den 41-jährigen Wolfsberger.

Der verletzte Mann musste sich drei Schrotkugeln im Landeskrankenhaus Wolfsberg entfernen lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.