Fäuste flogen

Lehrlinge gingen auf Polizisten los

Teilen

Einen handfesten Streit lieferten sich zwei Jugendliche mit Polizisten

Ein 15-jähriger Lehrling hatte Samstagabend in einem Lokal in Wolfsberg einen Studenten attackiert und mit einem Kopfstoß verletzt. Während der Einvernahme vor dem Lokal wurde der Bursche aggressiv und wollte flüchten. Die Beamten verhinderten dies, worauf er mit Fäusten auf sie losging.

Unvermuteter Angriff
Als einer der Polizisten ihm Handschellen anlegte, ging ein unbeteiligter 16-Jähriger plötzlich auf die Polizisten los und stieß einen von ihnen zu Boden. Die Beamten mussten Verstärkung anfordern, um die Beiden auf den Posten bringen zu können. Die Lehrlinge erwartet nun ein Verfahren wegen Körperverletzung und Widerstands gegen die Staatsgewalt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.