Vorwürfe von geschockten Eltern

Mobbing in Volksschule: Opfer (8) verprügelt

Teilen

Schwere Vorwürfe werden gegen die Leitung der VS Pusarnitz und die Behörden erhoben.

Seit eineinhalb Jahren soll ein heute 8-Jähriger der zweiten Klasse einen Mitschüler mobben und quälen. Vergangenen Donnerstag eskalierte der Streit wieder einmal: Das Opfer, das schon einmal mit dem Bleistift in den Bauch gestochen worden war, wurde sooft mit dem Kopf gegen die Wand geschlagen, bis es eine riesige Beule und ein Schädel-Hirn-Trauma davontrug. Vonseiten der Schule und der Bezirksschulinspektorin erfuhren die Eltern bisher wenig Hilfe, jetzt hat sich das Land eingeschaltet. Heute gibt es ein Krisen-Meeting. Die Opfer-Eltern: „Es geht nicht nur um unser Kind, auch der Schläger benötigt Hilfe.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.