Tragisch

Zwei Schwerverletzte bei Arbeitsunfällen

Teilen

Binnen weniger Stunden ereigneten sich in Kärnten zwei böse Arbeitsunfälle.

Zu zwei Arbeitsunfällen kam es am Donnerstag in Kärnten. In Wolfsberg wurde ein Kraftfahrer aus Niederösterreich auf dem Betriebsgelände einer Spedition verletzt. Nur kurze Zeit später stürzte in Kötschach (Bezirk Hermagor) eine Wand um: Diese verletzte einen 28-jährigen Hilfsarbeiter schwer.

Sicherung gelöst
„Am Vormittag erlitt ein Kraftfahrer schwere Verletzungen“, bestätigt ein Polizeibeamter. Der 47-Jährige war gerade mit dem Verladen einer Stahlwelle auf einen Sattelanhänger beschäftigt. Aus bisher ungeklärter Ursache löste sich die Gurt­sicherung der Welle. Die Folge: Der Niederösterreicher, er befand sich bereits auf dem Anhänger, wurde von der rollenden Stahlwelle gegen den Anhängerboden gedrückt. Der Mann wurde ins Spital gebracht.

Wand stürzte um
Nur wenig später gab es bei Abbrucharbeiten in Kötschach einen weiteren Verletzten. Ein Hilfsarbeiter (28) wollte gerade eine Zwischenwand einreißen. „Die Wand stürzte um und schleuderte den Arbeiter gegen einen Herd“, so ein Ermittler. Der Mann wurde ins UKH Klagenfurt geflogen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.