Gefasst

Jugendbande von Polizei ausgeforscht

Teilen

Im Zuge der Ermittlungen gingen der Polizei noch weitere Drogenkonsumenten ins Netz.

Seit Monaten trieb die Bande schon ihr Unwesen, jetzt wurden sie von der Polizei geschnappt: Eine Gruppe um einen 17-Jährigen versuchte seit September gewaltsam, andere Jugendliche zu berauben. Ende Oktober drangen sie sogar in die Wohnung eines Klagenfurters (17) ein und bedrohten seine Freunde mit Messern und Faustfeuerwaffen. Außerdem stießen sie in der Wohnung auf eine Cannabis-Plantage, die sie abernten wollten. Die Polizei kam ihnen jedoch zuvor: Die Verdächtigen, aber auch die Marihuana anbauenden Opfer wurden ausgeforscht und angezeigt, der Haupttäter ist in Haft.

Im Zuge der Ermittlungen gelang der Polizei noch ein Coup: Sie erwischten 44 Jugendliche von 13–17 Jahren, von denen vier gedealt hatten. Die anderen hatten für den Ankauf von Drogen Diebstähle und Einbrüche verübt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.